Plauen – Die Kreisvorsitzende der LINKEN Janina Pfau hat zur heutigen (18.06.2015) Kreistagessitzung gegen den Haushalt des Vogtlandkreises gestimmt. Dazu erklärt Pfau:

„Auch wenn der Landrat immer wieder betont, dass die Kreisumlage in den letzten Jahre viel zu niedrig im Vogtland gewesen wäre, ist es finanzielle für viele Kommunen im Vogtlandkreis nicht einmal mehr möglich eigene Straßen instand zu halten, von einer grundhaften Sanierung spricht schon gar keiner mehr. DIE LINKE weißt immer wieder darauf hin, dass unsere Kommunen in Not sind.

Außerdem ist eine pauschale Kürzung um ein Prozent besonders im Jugend- und Sozialbreich vollkommen unakzeptabel. Auch wenn es nur im Notfall zu dieser Kürzung kommen soll, wenn diese einmal durch den Haushalt beschlossen wurde, kann die Kürzung auch angewendet werden.

Die vorgebrachten Maßnahmen der CDU-SPD Koalition im Kreistag bringen keine Entlastung des Kreishaushaltes und sind viel zur kurz gegriffen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert