Reichenbach – Am Freitag den 15.08.2014 wird der Vorsitzende der Linksfraktion im Deutschen Bundestag, Dr. Gregor Gysi, auf dem Markt in Reichenbach sprechen.

„Sachsen ist ein schönes Land. Ich komme gern hier her, genieße die Landschaft, die Kultur, die Herzlichkeit der Menschen.“ sagt Gregor Gysi. Jedoch gibt es auch Tatsachen, die ihn an Sachsen ärgern, besonders „die Selbstherrlichkeit der hiesigen CDU. Seit fast 25 Jahren herrscht diese Partei in diesem Land. Bundesweit macht sie mit ihrem ganz speziellen Verständnis sächsischer Demokratie Negativschlagzeilen.“ so Gysi in der Veranstaltungsankündigung.

Daher will er zusammen mit den vogtländischen Direktkandidaten: Janina Pfau, Petra Rank, Henry Ruß und Thomas Höllrich zeigen, warum 25 Jahre CDU Regierung in Sachsen genug sind.

Die Wahl in Sachsen ist Gysi aber auch für die Bundespolitik wichtig „Auch im Bundesrat brauchen wir andere Stimmen aus Sachsen.“ so der Oppositionsführer weiter.

Ab 13 Uhr wird sich DIE LINKE auf dem Markt in Reichenbach mit Musik und allerlei Informationen präsentieren. Nach einer kleinen Talkrunde mit den vogtländischen KandidatInnen wird um 14 Uhr dann Gregor Gysi das Wort ergreifen. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert