Verkehrszeichen Sackgassse vor Himmel mit Wolken

Mechelgrün – Zu den am 26.07.2021 beginnenden Bauarbeiten des Zweckverbandes Wasser und Abwasser Vogtland (ZWAV) in Mechelgrün erklärt die Gemeinderätin von den LINKEN Janina Pfau:

„Ich bin wirklich sauer, dass es der ZWAV nicht für nötig hält, die betroffenen Anwohner über seine Baumaßnahme in Mechelgrün ausreichend zu informieren. Wir reden hier schließlich von keiner Baustelle, die nur zwei Wochen geht, sondern über eine Vollsperrung von zwei Monaten. Bis heute wurden die Anwohner nicht über den Verlauf und die Einschränkungen informiert. Wichtig wäre es beispielsweise zu wissen ob wenigstens eine Fahrspur geöffnet sein wird oder ob Zufahrten zu den betroffenen Anliegergrundstücken möglich sein werden Scheinbar ist das auch nicht vorgesehen. Man hat sich auch nicht erkundigt, ob es vielleicht Anwohner gibt, die auf Pflegedienste angewiesen sind. Es ist wirklich traurig, dass ein Zweckverband, der sich aus verschiedenen Kommunen zusammensetzt, nicht ein bisschen bürgernaher ist, besonders auch, weil es sich hier nicht um eine Baumaßnahme handelt, die der Allgemeinheit zugute kommt.“