KleingeldBild: PeterFranz / pixelio.de

Das Thema der Prämiensparverträge beschäftigt viele Kund*innen der Sparkasse im Vogtland. Bis zum heutigen Tag verweigert die Sparkasse eine gütliche Einigung. Gestern konnte die Verbraucherzentrale Sachsen einen Sieg im Streit um die Prämiensparverträge verzeichnen.

Dazu Janina Pfau Kreisvorsitzende DIE LINKE Vogtland: „Es freut mich sehr, dass das Oberlandesgericht im Sinne der Verbraucher*innen in der Musterfeststellungsklage gegen die Sparkasse Leipzig geurteilt hat. Ich appelliere deshalb noch einmal an den Vorstand der Sparkasse Vogtland, jetzt eine Einigung mit der Verbraucherzentrale Sachsen im Sinne der vogtländischen Sparer*innen zu finden. Gerade auch in diesen schwierigen Zeiten sind die Verbraucher*innen auf eine faire Behandlung im Finanzwesen angewiesen. Die Sparkasse Vogtland wirbt immer wieder mit ihrer Verantwortung für die Region, nun wird es aber Zeit, endlich auch Verantwortung gegenüber ihren Sparer*innen zu übernehmen.“