Liebe Wählerinnen und Wähler,

ich möchte mich bei allen 26.707 Vogtlän­derin­nen und Vogtlän­der die mir Ihre Stimme bei der Bun­destagswahl gegeben haben, für das ent­ge­genge­brachte Ver­trauen bedanken. Lei­der lässt sich auf Grund des Ergeb­niss­es fest­stellen, dass viele Bürg­erin­nen und Bürg­er im Vogt­land immer noch nicht gel­ernt haben, dass auch die CDU an der schlecht­en wirtschaftlichen und sozialen Sit­u­a­tion im Vogt­land ihren Anteil hat.

Den­noch schafften es unsere vogtländis­chen Stim­men mit, dass DIE LINKE erneut in den Bun­destags einziehen und die näch­sten vier Jahre als stärk­ste Oppo­si­tion­spartei für mehr soziale Gerechtigkeit kämpfen kann. Klar gewor­den ist aber auch: Die anderen Parteien müssen endlich DIE LINKE ernst nehmen.

Auch wenn ich nicht das Vogt­land im Bun­destag vertreten kann, ich werde weit­er­hin für Ihre Ideen, Prob­leme und Vorschläge ein offenes Ohr haben. Mein Dank gilt auch an die fleißi­gen Wahlhelferin­nen und Wahlhelfer, die in den let­zten Wochen fast pausen­los für eine starke LINKE im Bun­destag auf den Straßen des Vogt­landes unter­wegs waren.