flyer_rente_141116_vsBundesarbeitsministerin Nahles sagte kürzlich in einem Interview, dass noch vor der Bundestagswahl einiges in Sachen Rente umgesetzt werden könnte: die Angleichung der Ost-West-Renten, bei den Erwerbsminderungsrenten, bei den Rentenansprüchen von GeringverdienerInnen, aber auch bei Renteneintritt und Beitragssatz. Wie realistisch ist das und wie stellen wir LINKE uns ein gerechtes Rentensystem vor?

Darüber sprechen wir mit Jörn Wunderlich, familienpolitischer Sprecher der LINKEN Bundestagsfraktion.

„Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert