Bundestagswahl 2013

Am 28.02.2012 habe ich partei­in­tern bekan­nt gegeben, dass ich mich wieder um das Direk­t­man­dat der Partei DIE LINKE im Vogt­land für die Bun­destagswahl 2013 zu bewer­ben möchte. Die Bun­destagswahlergeb­nisse für das Vogt­land im Jahr 2009 kön­nen sich dur­chaus sehen lassen. Mit 24,9 Prozent der Erst­stim­men und 26,1 Prozent der Zweit­stim­men kon­nte das Ergeb­nis zu der vorherge­hen­den Bun­destagswahl deut­lich verbessert wer­den.

Da die Bun­destagswahl 2012 nun schon vor der Tür ste­ht und die bemerk­bar ist, dass viele Parteien schon im aktiv­en Wahlkampf sind und mich viele Genossin­nen und Genossen, sowie Bürg­erin­nen und Bürg­er darauf ange­sprochen haben, ob ich entsch­ieden noch ein­mal zu kan­di­dieren.

In den let­zten Jahren kon­nte ich weit­ere poli­tis­che Erfahrun­gen sam­meln. Inner­halb der Partei arbeit­ete ich ehre­namtlich als Kreis­geschäfts­führerin, Lan­desratsmit­glied und nahm an mehreren Bun­des- und Lan­desparteita­gen teil. Als Gemeinde- und Ortschaft­srätin sowie Schul­ver­band­srätin kon­nte ich neue Erfahrun­gen in der Kom­mu­nalpoli­tik sam­meln.

Auch wenn das Erre­ichen des Direk­t­man­dates im Vogt­land für DIE LINKE eher weniger chan­cen­re­ich ist, finde ich es wichtig den Wäh­lerin­nen und Wäh­lern zu zeigen, ich. auch wenn ich bei mein­er ersten Kan­di­datur kein Man­dat erre­ichen kon­nte, ich den­noch nicht aufgebe und weit­er­hin für linke Poli­tik und ein sozialeres Land kämpfe und keine Ein­tags­fliegen bin.